Unternehmenskultur

Unternehmenskultur beschreibt die DNA einer Organisation und ist ein Erfolgsfaktor für Mitarbeiterbindung & -gewinnung. Das Arbeitsklima und die Unternehmenskultur sind sehr vielen Mitarbeitern wichtiger als ein hohes Gehalt. Mitarbeiter orientieren sich an den gelebten Werten eines Unternehmens, wobei Identifikation und Engagement in einem funktionierendem Umfeld deutlich gesteigert werden. Führungskräfte und Angestellte sollten sich zum Unternehmen und dessen Zielen bekennen und aktiv dabei helfen, dieses Bild nach außen zu tragen und Mitarbeiter zu Unternehmensbotschaftern zu machen.

Bausteine erfolgreicher UK

UK - gelebte Unternehmenskultur
Employer Branding oder zu deutsch Arbeitgebermarke sind die Schlagworte, wenn es um Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindung & -gewinnung bzw. zukunftsorientierte Personalkonzepte dreht. Sie ist Erfolgsgarant bei all diesen Themen. Doch was macht eine starke Arbeitgebermarke aus? Wir beraten Sie, wie Sie von einer starken Arbeitgebermarke profitieren und Sie diese Stück für Stück aufbauen können.

Zukunftsaufgaben – Führungskräfte

UK - Fürhrungskräfte - Pfilchtaufgaben
Die Möglichkeiten im Employer Branding sind groß. Es geht darum Alleinstellungsmerk-male herauszuarbeiten. Wie kann ich mich vom Wettbewerb unterscheiden? Be–different! Jedes Unternehmen hat einen einzigartigen Charakter. Darauf sollte die Arbeitgebermarke aufbauen. Die Möglichkeiten dabei sind vielfältig. Ausgang für eine Analyse und eventuelle Änderungsprozesse sind auch hier idealerweise eine Mitarbeiterbefragung.

Unsere Angebot